Aktuelles

Sport trifft Umweltschutz: Plogging-Aktionstag in Wattenscheid


Sport trifft Umweltschutz: Plogging-Aktionstag in Wattenscheid

Gemeinsam mit dem Stadtsportbund Bochum e.V. heißt es dieses Jahr noch ab an die Greifzangen, los joggen und Müllsammeln. Die sogenannte "Plogging" - Aktion findet in Wattenscheid statt. Die Tour beginnt und endet am Zechenturm Holland (Emil-Weitz-Straße 2a, 44866 Bochum). Startschuss ist am Samstag, den 3. Dezember um 10 Uhr. Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllbehältern der USB Bochum GmbH geht es dann schnellen Schrittes oder im individuellen Joggingtempo in Wattenscheid auf Müllfang. Somit verbindet diese Aktion gesundheitliche Fittness und Umweltschutz miteinander. In der vorweihnachtlichen Zeit genau das Richtige, um sich besinnlich zustimmen und etwas Gutes zu tun. Am Ende der Tour wartet auch noch eine kleine Überraschung auf die Teilnehmer*innen. Dabei zu sein lohnt sich also direkt doppelt und dreifach.

Die Bochumer Ehrenamtsagentur wird an dem Tag mit einem Infostand vertreten sein.

Alle Beteiligten freuen sich auf Ihre Teilnahme. 

Fragen und Rückmeldungen können Sie an paten(at)ehrenamt-bochum(dot)de oder an 0234/61057779 richten.