Aktuelles

Gut versichert im Ehrenamt?!


Gut versichert im Ehrenamt?!

Kostenloser Info-Shop der Ehrenamtsagentur bietet Information zum Thema Unfallversicherung.

Für Ehrenamtliche und Vereine stellen sich oft die Fragen: „Wann bin ich versichert?“ und „Welche Leistungen erhalte ich, wenn beim Ehrenamt ein Unfall passiert?“ Deshalb bietet die Bochumer Ehrenamtsagentur (bea) nun einen Info-Shop„Unfallversicherung im Ehrenamt“ an.

Eingeladen sind alle interessierten Ehrenamtlichen sowie Vereine und Initiativen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Der Info-Shop findet statt am

Mittwoch, 04.03.2020
ab 17:30 Uhr
in der bea-Geschäftsstelle
Willy-Brandt-Platz 8, 44787 Bochum.

Referent*innen von drei Unfallversicherungsträgern (Unfallkasse NRW, VBG, BGW) stehen Rede und Antwort. Nach einem ausführlichen Input gibt es einen offenen Austausch und eine Fragerunde zum Thema. Moderiert und begleitet wird das Ganze von einem „Vereinsbegleiter“ der Bochumer Ehrenamtsagentur.

Anmeldungen können ab sofort erfolgen an:

Bochumer Ehrenamtsagentur e.V.
Willy-Brandt-Platz 8, 44787 Bochum
Tel: 0234 / 61 0 5 7778
E-Mail: bea-aktiv@gmx.de