Aktuelles

SommerDIALOG 2019 – bea ist dabei


SommerDIALOG 2019 – bea ist dabei

Ehrenamt und Dialog – das passt. Deshalb beteiligte sich die Bochumer Ehrenamtsagenur heute am SommerDIALOG mit ihrem Schirmherrn, Oberbürgermeister Thomas Eiskirch, ‪am Konrad-Adenauer-Platz im Bermuda3Eck.

Gäste waren neben Wahiba El-Khechen, die über Integrationserfahrungen in Bochum sprach, auch der Bochumer Fußballexperte und Kinderbuchautor Ben Redelings und Norbert Hermanns, Vorstandsvorsitzender der Landmarken AG. Die Veranstaltung auf der Impuls-Bühne moderierte Stephanie Schmidt vom ZDF. Linda Bockholt, Torsten Kindermann, Jan-Sebastian Weichsel und Ingmar Kurenbach sorgten als „Victoria Street Kids“ für Musik und gute Stimmung. Zu fast allen angesprochenen Themen hatte das bea-Team passende Ehrenmts-Angebote in der Datenbank und konnte Interessenten entsprechend beraten.