Online Gutes tun

Bürgerschaftliches Engagement verändert sich stetig weiter, und engagementfördernde Strukturen gewinnen mit innovativen Ansätzen als Ermöglicher nicht nur vor Ort, sondern auch digital immer mehr an Bedeutung. 

Warum digitales Engagement?

Mit digitalem – also orts- und zeitunabhängigem – Engagement können sich noch mehr Menschen auch auf Distanz in Vereinen, gemeinnützigen Organisationen und Initiativen einbringen und so zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen. Digitales Engagement ist dabei flexibel und vielfältig.

Wer hat Lust, einen Social Media Kanal für einen Verein zu betreuen oder über eine digitale Plattform Mitstreiter:innen für ein spezielles Anliegen zu aktivieren? Wo kann ich Online-Beratung anbieten oder digitale Workshops zu Themen geben, die mir am Herzen liegen? Es gibt zahlreiche spannende Möglichkeiten, sich digital einzubringen, denn bürgerschaftliches Engagement entwickelt sich stetig weiter. Darüber hinaus bietet digitales Engagement auch Menschen, die wenig oder nur unregelmäßig Zeit haben die Chance, sich einzubringen.

Und so gehts! Digitales Engagement erklärt von Meinolf:
Engagement finden oder Engagierte gewinnen!

Bei Euch können Freiwillige über digitale Wege mitmachen? Dann stellt Euer Gesuch auf unserer Homepage ein!

Du bist noch auf der Suche nach deinem passenden digitalen Engagement? Dann stöbere auf unser Homepage und finde dein digitales Engagement!

Gerne stellen wir euer Gesuch auf der bundesweiten Plattform https://gutes-geht.digital/ ein!

Gute Beispiele